Rote-Bete-Apfel-Saft
Klicke hier für das Rezept bzw. den Ratgeber.
Zum RezeptDer Klassiker unter den Fastensäften: mild-süß, leuchtend orange und in fünf Minuten frisch gepresst – mit Rezept, Verdünnungs-Tipp und Zutatenwissen.
Frisch zubereitete Gemüse- und Obstsäfte gehören beim Buchinger Fasten traditionell zum Tagesablauf – meist mittags, verdünnt und in kleinen Mengen (alles zum Trinken beim Fasten).
Karotten enthalten von Natur aus Beta-Carotin, das dein Körper zu Vitamin A umwandeln kann. Der Apfel bringt eine milde Süße und frische Säure – zusammen ein harmonischer, gut bekömmlicher Saft.
Für ein Glas – frisch gepresst schmeckt er am besten.
Ein paar Tropfen Leinöl helfen dem Körper, das fettlösliche Beta-Carotin aufzunehmen – frag dazu deine Fastenleitung.
Was steckt in den Zutaten? Dreh die Karten um.
Klicke hier für das Rezept bzw. den Ratgeber.
Zum RezeptKlicke hier für das Rezept bzw. den Ratgeber.
Zum RezeptKlicke hier für das Rezept bzw. den Ratgeber.
Zum RezeptTipp für das Buchinger Fasten: Verwende möglichst frische, regionale Zutaten und trink den Saft direkt nach dem Pressen. In unseren betreuten Fastenwochen im Erzgebirge bekommst du die Säfte frisch zubereitet.



Bei uns im Landhotel Altes Zollhaus im Erzgebirge fastest du nach Buchinger in einer kleinen Gruppe – begleitet von erfahrenen Fastenleiterinnen, mit Gemüsebrühe, frischen Säften, Fastenwanderungen, Leberwickeln und Ruhe im Wellnessbereich.
Alle Preise pro Person im Doppelzimmer. Alle Infos zum Buchinger Fasten
Vom 07.11. bis 13.11.2026Fasten ist kein Verzicht – es ist eine Begegnung mit dir selbst. In dieser Fastenwoche verbinden sich Entlastung, Bewegung und Lebensfreude zu einer heilsamen Auszeit.
Vom 29.11. bis 04.12.2026Erlebnisfasten: mehr Achtsamkeit, mehr Klarheit - eine Pause für Körper und Geist.
Vom 10.01. bis 15.01.2027Eine wohltuende Fastenwoche mit Bewegung, Natur, Achtsamkeit und wertvollen Impulsen für Regeneration und neue innere Balance.
Vom 17.01. bis 22.01.2027Erlebnisfasten mit Kirsten Jahns – eine wohltuende Auszeit für Körper, Geist und Seele.
Vom 21.02. bis 26.02.2027Erlebnisfasten – bewusst loslassen, neue Kraft schöpfen.
Vom 07.03. bis 12.03.2027Gönn dir eine Auszeit mit Buchinger Fasten im Zollhaus. Elke Fleps begleitet dich mit ganzheitlicher Betreuung, Lachyoga, Wandern und wertvollen Impulsen.
Vom 14.03. bis 19.03.2027Buchinger Fasten mit Katja Pohl - bewusste Auszeit für Körper und Geist mit Natur, Ruhe, Wanderungen und Fastenbegleitung.
Vom 21.03. bis 26.03.2027Bewusste Auszeit mit Ruhe, Natur, Wanderungen und achtsamer Fastenbegleitung.
Vom 28.03. bis 02.04.2027Erlebnisfasten in der Osterwoche – loslassen und mit dem Frühling neue Kraft schöpfen.
Noch Fragen? Ruf uns an unter 035057 540 oder schreib uns über das Kontaktformular.
Ja, verdünnte Gemüse- und Obstsäfte gehören traditionell dazu – meist in kleinen Mengen, etwa mittags.
Häufig im Verhältnis von etwa 1:1 mit Wasser – je nach Geschmack und Empfehlung deiner Fastenleitung.
Ein Entsafter oder Slow Juicer ist ideal. Alternativ kannst du einen naturtrüben Direktsaft ohne Zuckerzusatz verwenden.
Am besten frisch trinken – so bleiben Geschmack und Inhaltsstoffe erhalten.
Karotten-Apfel-Saft ist mild, schnell gemacht und ein treuer Begleiter beim Buchinger Fasten. Verdünnt und langsam getrunken, versorgt er dich sanft – probier als Abwechslung auch unseren Rote-Bete-Apfel-Saft.
Weiterführende Quellen: Ärztegesellschaft Heilfasten & Ernährung e. V. · Klinik Buchinger Wilhelmi
Begleitetes Buchinger Fasten mit Fastenwandern, Yoga, Wellness und viel Ruhe im Wald.