Malen & Farben
Kreativ-Seminare im Zollhaus.
Kreativ-SeminareInspiriert von Gaudís Park Güell und Niki de Saint Phalles Tarotgarten: Die erste Skulptur im entstehenden Skulpturenpark des Zollhauses – erzählt von der Künstlerin selbst.
„Inspiriert vom traumhaften Park Güell in Barcelona und vom Tarotgarten von Niki de Saint Phalle in Capalbio habe ich nun meine eigene Bank im wunderschönen Erzgebirge.“
„Im 6 Hektar großen Park des Zollhauses soll ein Skulpturenpark entstehen – ich bin stolz, das erste Kunstwerk gestaltet zu haben.“
„Wie Gaudí habe ich die Trencadís-Technik angewendet. Jeder Mosaikstein ist von Hand gebrochen; Form und Farben sollen den Fluss des Lebens darstellen.“
„Oben habe ich aus stilisierten Blättern das Yin-und-Yang-Zeichen gestaltet – Polarität und doch aufeinander bezogene Kräfte.“
„Eine Bank ist für mich nicht nur ein Ruhepol – sie ist ein Treffpunkt, eine Möglichkeit zum Innehalten, zum Austausch und zur Besinnung. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Bank im Erzgebirge besucht. Namaste – eure Sigrun Bischoff-Kaufmann“
Verbinde deinen Besuch mit einem Spaziergang durch unseren Park, einer Runde am Natursee oder einer Meditation: 7 Meditationstechniken.
Kreativ-Seminare im Zollhaus.
Kreativ-SeminareMeditatives Zeichnen.
WorkshopHolzkunst aus dem Erzgebirge.
Mehr erfahren


Das Landhotel Altes Zollhaus im Erzgebirge verbindet gemütliche Zimmer, Wellness, Yoga und regionale Küche mit viel Natur rundherum.
Alles für deine Auszeit im Erzgebirge. Zimmer & Preise
Noch Fragen? Ruf uns an unter 035057 540 oder schreib uns über das Kontaktformular.
Im Park des Landhotel Altes Zollhaus in Neuhermsdorf.
Eine Mosaiktechnik mit von Hand gebrochenen Steinen, bekannt durch Antoni Gaudí in Barcelona.
Im Park soll nach und nach ein Skulpturenpark entstehen – die Bank ist das erste Werk.
Die Mosaik-Bank ist Kunstwerk und Ruhepol zugleich. Komm vorbei, setz dich und genieß den Blick in die Natur des Erzgebirges.
Weiterführende Quellen:
Zimmer, Wellness und Natur – wir freuen uns auf dich.