Mosaik Bank von Sigrun Bischoff Kaufmann

sigrun-bischof-kaufmann
kunst-im-hotel

Mosaik Bank

inspiriert vom traumhaften Park Güell in Barcelona

mit seinen eindrucksvollen Bänken und dem Tarotgarten von Niki de Saint Phalle in Capalbio in der Toskana habe ich nun meine eigene Bank im wunderschönen Erzgebirge.

Erste Mosaik Bank

Im 6 Hektar großen Park des „Landhotel Altes Zollhaus“ in Neuhermsdorf soll ein Skulpturen-Park entstehen und ich bin stolz und glücklich, das erste Kunstwerk gestaltet zu haben. Wie Gaudi in Barcelona habe ich die Trencadís Technik für das Mosaik angewendet.

Jeder Mosaikstein ist von Hand gebrochen und die Form und die Farben auf der Bank sollen den Fluss des Lebens darstellen.

Eine Bank ist für mich nicht nur ein Ruhepol zum Ausruhen; eine Bank ist vielmehr ein Treffpunkt und eine Möglichkeit zum Innehalten, zum Austausch und zur Besinnung.

Im oberen Bereich der Bank habe ich aus stilisierten Blättern das Yin und Yang Zeichen gestaltet, das Polarität und dennoch aufeinander bezogene Kräfte darstellt.

Aus dieser Polarität besteht unser Sein.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Zeit und innere Ruhe und ich wünsche Euch allen einen Platz zum Innehalten.

Liebe Freunde, ich würde mich freuen, wenn Ihr mal meine Bank im Erzgebirge besucht.

Namaste

Eure Sigrun Bischoff-Kaufmann

Sigrun-Bischof-Kunst
Isabel & Gerrit

Als Gastgeber vom Landhotel Altes Zollhaus möchten wir Ihnen einen herzlichen Empfang und einen unvergesslichen Aufenthalt wünschen. Wir wissen, dass der Urlaub eine Zeit der Entspannung und Erholung sein soll und möchten dazu beitragen, dass Sie sich bei uns wie zuhause fühlen. 

Das könnte dich auch interessieren

Inhaltsverzeichnis