Seite wählen

Schneeschuh-Wandern im Erzgebirge

Schneeschuh-Wandern im Erzgebirge genau das Richtige

Die Luft, die Ruhe, dieses Panorama! Wer es einmal mit den Schneeschuhen probiert, kann meist nicht mehr genug davon bekommen. Sie sind neugierig geworden? Dann probieren Sie es doch auch einfach einmal aus. Mit unserem Guide werden Sie durch die atemberaubende Landschaft geführt und natürlich auch bestens eingewiesen. Und die Ausrüstung? Keine Sorge, auch dafür sorgen wir. Gerne können Sie sich bei uns ausstatten lassen. Wir verleihen moderne, leichte Sportgeräte, die längst nicht mehr an „umfunktionierte Tennisschläger“ erinnern. Egal ob ob Sie Skifahren oder nicht, die Eindrücke beim Schneeschuhwandern sind für jeden unvergesslich. Zum Schneeschuhwandern muss man außerdem kein Konditionswunder zu sein. Der Spaß steht hier absolut im Vordergrund. Wobei eine gewisse Lockerheit (auch der Beine) nie schadet. Doch die ist hier ohnehin gegeben, sozusagen von Haus aus …:-)

 

 

Schneeschuh-Wandern im Erzgebirge 1

Ein Wintermärchen mit Schneeschuhen

Das Wandern mit Schneeschuhen durch den verschneiten Winterwald unseres Osterzgebirges erfreut sich großer Beliebtheit, hat man doch hier die Möglichkeit, die Umgebung aus etwas anderer Perspektive wahrzunehmen. Abseits der Skiloipen geht es durch die romantische Winterlandschaft.

Und das Beste ist: es geht ganz einfach. Es sind, anders als beim Skilaufen, keine Vorkenntnisse erforderlich. Man sagt: Wer laufen kann, kann das auch in Schneeschuhen. Na dann: Viel Spaß!

 

 

Schneeschuh-Wandern im Erzgebirge 2

Schneeschuh-Wandern im Erzgebirge mit Peter Stolle:

Alte Hauptstraße 1
01773 Altenberg OT Waldbärenburg
Tel.: 03 50 52 / 29 78 00
Mobil: 0172 / 8 90 44 99
Email: peter_stolle@web.de

Schneeschuhwandern in Rehefeld

(Erzgebirge) bei günstigen Schneeverhältnissen immer sonntags 11 Uhr ab Talstation Sesselbahn Rehefeld  2 Stunden-Tour Erwachsene:

7,00 Euro, Kinder bis 16 Jahre 5,00 Euro 

Abendliche Fackeltour mit Einkehr samstags ab 16.30 Uhr Talstation Sesselbahn Rehefeld:

Erwachsene 11,00 Euro, Kinder bis 16 Jahre 8,00 Euro

Alle Touren finden nach telefonischer Voranmeldung unter 035057/54731 statt.

Buchbar sind auch Ganztageswanderungen oder individuelle Touren ab 5 Personen Gruppengröße von anderen Startpunkten im Raum Altenberg, Holzhau, Seiffen. Preis pro Person erfolgt nach individueller Absprache.

Tino Hauffe, Steinbergweg 6, 01773 Altenberg OT Rehefeld, Telefon: 035057/54731

Preise

Geführte Schneeschuhwanderungen mit Peter Stolle nach Terminabsprache sind täglich möglich:  ca. 2 Stunden inkl. Schneeschuhe und Stöcke 12,00 € / Person  

Schneeschuhverleih  (pro Set Schneeschuhe und Stöcke) :

10,00 €/Tag, jeder weitere Tag

 

 

 

Schneeschuh-Wandern im Erzgebirge 3

Eine wunderbare Erfahrung hatte ich im Zollhaus! Wir kamen am Abend bei Dunkelheit an und das Haus war voller Schnee bedeckt, wir konnten unser Auto gerade so auf dem vollen Parkplatz abstellen, da er mit Schneemengen bestückt war. Wir kamen ins Hotel und wurden sehr nett empfangen und natürlich kam ich sofort auf die Idee einen Spaziergang zu machen, aber zu Fuß ist das ja im tiefen Schnee nicht möglich, oder schwer möglich. Also sah ich die Schneeschuhe gleich neben der Rezeption und wir haben uns dann sofort entschieden am nächsten Morgen eine Schneeschuh-Wanderung zu unternehmen. Der Hausmeister Mario Schuhmann war so freundlich und hat uns alles dazu eingestellt. Ja und die Tour ging über Stunden und war natürlich ein absoluter Highlight unseres Urlaubes. Ich kann es nur jedem empfehlen, Viele Grüße Maria aus Oldenburg. 

Translate »