Seite auswählen

Snowboard-Park im Erzgebirge

Snowboard Park im Erzgebirge

Der Hang ist mittelsteil, relativ breit und gehört zu den längsten Abfahrten im Erzgebirge. Auf der rechten Seite des Liftes befindet sich auf halber Höhe ein Snowboard-Funpark mit verschiedenene Hindernissen. Der Bereich des Funpark ist beleuchtbar und so auch am Abend nutzbar, allerdings dann nur noch ohne Lift. Er ist wohl der bestausgestattete Snowboardpark im Erzgebirge.

Snowboardpark im Erzgebirge

Hier geht es richtig ab…

Der längste Skilift im Erzgebirge ist in Hermsdorf

Der Lift ist bei ausreichender Schneelage am Freitag nachmittag und am Wochenende von 9-16:00 Uhr geöffnet,  ev. auch in den Ferien. Ev. hilft es auch, im Fremdenverkehrsbüro unter Tel.: 035057 / 51210 nachzufragen.

Mit dem Auto sind es vom Zollhaus nur ca. 3 Km. Snowboardverleih ist hier aber nicht gegeben, die sollte man in Holzhau oder in Altenberg ausleihen.

Auf der Seite Massive-Snowpark.de können Sie sich weitere Einzelheiten des Parks anschauen, viel Spaß im Snowboard-Park im Erzgebirge!

Es gibt auch andere Skihänge zum Snowboarden

Und hier geht es zu den Loipen für unsere Langlauf Freunde